Akkordeonklänge bereichern den Gottesdienst

Vorabendmesse mit den Akkordeonfreunden Weiterstadt

Accordeonorkest Swentibold in der Weiterstädter Kirche (c) Maria Lorenz
Accordeonorkest Swentibold in der Weiterstädter Kirche
Datum:
Sa. 13. Mai 2023
Von:
Maria Lorenz

Wir freuen uns, dass das 1. Orchester der Akkordeonfreunde Weiterstadt die Vorabendmesse am 13. Mai musikalisch mitgestaltet. Dabei sind die Sinfonia B in drei Teilen sowie Conquest of Paradise zu hören sein.

Anschließend sind alle herzlich eingeladen, für ein kleines Konzert noch eine Weile in der Kirche zu bleiben bzw. Sie können natürlich gerne auch dazukommen. Der Eintritt ist frei!

Schon fast fünf Jahre ist es her, dass das mit den Weiterstädtern befreundete Accordeonorkest Swentibold hier gespielt hat, Damals waren alle sehr beeindruckt, welch breites Repertoire man aus diesem Instrument herausholen kann.  Auch 2018 hatte Walter Korger, der Vorstand der Akkordeonfreunde Weiterstadt, den Kontakt hergestellt.

Die Akkordeonfreunde gibt es seit 1979 und sie sind seither aus dem kulturellen Leben Weiterstadts nicht wegzudenken. Nebem dem Akkordeonorchester geben sie auch Musikunterricht.