Ein dreifach donnerndes "Kindergarten HELAU!!!"

Weiterstädter Prinzenpaar gab sich die Ehre

Kindergarten-Fasching 2024 Prinzenpaar (c) Maria Lorenz
Kindergarten-Fasching 2024 Prinzenpaar
Datum:
Di. 13. Feb. 2024
Von:
Maria Lorenz

Schwungvoll begleitet von den Trommlern, darunter unserer Kindergartenleiterin Petra Osmers, marschierte das Weiterstädter Prinzenpaar Prinz Harald I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Angelika II., samt großem Gefolge am Faschingsdienstag im Gemeindezentrum ein.

Dort wurden sie schon von den Kindergartenkindern und ihren Erzieherinnen und Erziehern sehnlichst erwartet. Unter der Federführung von Silvia Mehler hatten sie Spiele vorbereitet, an denen alle sehr viel Spaß hatten.

 

 

Auch an der anschließenden Polonaise hatten alle sichtlich viel Freude!

KIGA-Fasching 2024 Polonaise (c) Maria Lorenz

Nicht nur die Trommler, sondern auch das gesamte Gefolge des Prinzenpaars.

KIGA-Fastnacht 2024 - Polonaise (c) Maria Lorenz

Und noch eine Runde!

KIGA-Fastnacht 2024 Polonaise und Trommler (c) Maria Lorenz

Nicht zu vergessen: Das Empfangskomitee

KIGA-Fastnacht 2024 Empfangskomitee (c) Maria Lorenz

Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

KIGA-Fastnacht 2024 Buffet (c) Maria Lorenz

Darauf hatten sich alle schon sehr gefreut.

KIGA_Fastnacht 2024 Ordensübergabe (c) Maria Lorenz
KIGA_Fastnacht 2024 Ordensübergabe

Dieses Jahr war Gabi Zank nicht da, aber Gabi Ostermann und Velga Plaude hatten viel von ihr gelernt und ein fabelhaftes und köstliches Buffet gezaubert.

Dafür gab es vom General die höchste Auszeichnung des Weiterstädter Karnevals: einen Orden!

KIGA-Fastnacht 2024 Orden an Gabi und Velga (c) Maria Lorenz
KIGA-Fastnacht 2024 Orden an Gabi und Velga

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sich alle sehr wohlgefühlt haben.