Erstkommunion verlegt ins Festzelt

Erstkommunion (c) Katholisches Pfarramt
Erstkommunion
Di 23. Jun 2020
Dominique Humm

Christi Himmelfahrt ist seit Jahren der traditionelle Termin für die Erstkommunion – nur 2020 nicht.

Es war nicht so einfach, für 46 Kommunionkinder und ihre Familien einen Ersatz-Termin zu finden, aber nun stehen die Gottesdienste fest:

Am Samstag, den 15. August um 10, 12 und 14 Uhr

Und am Sonntag, den 16. August, um 10.30 Uhr und um 12.30 Uhr.

Für alle, die aus wichtigen familiären Gründen an vorgenannten Tagen nicht teilnehmen können gibt es Ausweichtermine:

am 22. August um 11 Uhr und am 24. Oktober.

Und noch etwas ist anders: Die Kinder empfangen die erste Hl. Kommunion in einem großen Zelt im Pfarrgarten (nur nicht am 24.10.), um mehr Familienmitgliedern die Gelegenheit zu bieten, an diesem großen Tag dabei zu sein. Der Sonntagsgottesdienst am 16. August um 11 Uhr kann also parallel stattfinden.