Erstkommunion verschoben

Geplante Termine: 10. und 11. Juli 2021

Die Erstkommunion muss leider verschoben werden (c) Humm
Die Erstkommunion muss leider verschoben werden
Datum:
Di. 26. Jan. 2021
Von:
Dominique Humm

Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Neuinfektions-Zahlen konnte die Erstkommunionvorbereitung bisher nicht starten. Da auch ein Start Anfang Februar zunehmend unrealistisch erscheint wurde die Erstkommunion auf den 10. und 11. Juli 2021 verschoben.

Einbindung der Erstkommunionfamilien

Aufgrund der besonderen Situation wurden die Erstkommunionfamilien über den aktuellen Stand informiert und abgefragt, wer an dem neuen Erstkommuniontermin teilnehmen möchte oder wer im nächsten Jahr zur Erstkommunion gehen will. 

15 der 47 Erstkommunionkinder haben sich für den Besuch der Erstkommunionvorbereitung im nächsten Jahr entschieden. Unter diesen Erstkommunionfamilien sind auch Eltern, die sich als Erstkommunionkatechetin oder Erstkommunionkatechet engagiert haben und nun den Katechetenkreis verlassen.

Vielen Dank an dieser Stelle für das bereits geleistete Engagemet! Ich freue mich über ein Wiedersehen, vielleicht im Katechetenkreis im nächsten Jahr. 

Start des Kurses

Damit werden wir den diesjährigen Erstkommunionkurs mit 32 Erstkommunionkindern starten. Die Erstkommunionvorbereitung wird so schnell starten, wie es Corna zulässt. Mit dem Start der Vorbereitung wird eine neuer Zeitplan aller Treffen, Aktionen und Gottesdienste erstellt. 

Ich freue mich bereits auf den Start und bin gespannt, mit welchen kreativen Ideen wir die Erstkommunionvorbereitung und das Erstkommunionfest 2021 zu einem ganz besondern Ereignis werden lassen.