Das Fronleichnamsfest wollen wir in diesem Jahr auf dem Gelände der Keller-Ranch feiern.
Wir beginnen um 10 Uhr mit der Hl. Messe, der sich gegen 11 Uhr eine kleine Flurprozession anschließt.
Der Kindergottesdienstkreis und die Kommunionkinder werden jeweils einen Stationsaltar gestalten; den Hauptaltar bauen die Pfadfinder auf.
Anschließend gibt ein gemütliches Beisammensein.
Für Getränke sorgen die Messdiener; der Erlös fließt in die Finanzierung von deren Romfahrt im Sommer 2024.
Weiteren Proviant und Geschirr bitten wir selbst mitzubringen. Das mitgebrachte Essen wollen wir dann untereinander teilen. Darum geht es ja auch an Fronleichnam.
Was wir noch brauchen sind Himmelträgerinnen und Himmelträger – bitte im Pfarrbüro (Tel. 2125) melden.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Keller-Ranch, die es uns so umkompliziert und zugewandt ermöglicht hat, diese besondere Fest auf ihrem Gelände zu feiern.
Fronleichnam ist das Fest, an dem wir die gewohnten Gottesdienstorte verlassen und anderswo in der Gemeinde Gottesdienst feiern.
Nachdem wir 2023 die Gegenwart des Leibes und Blutes Christi im Sakrament der Eucharistie in und rund um die Justizvollzugsanstalt Weiterstadt gefeiert haben, haben wir auch 2024 wieder einen besonderen Ort dafür ausgesucht:
Wir sind dankbar, dass wir auf der Kellerranch beim gleichnamigen Tierhilfeverein zu Gast sein dürfen.
Dort wird um 10 Uhr Gottesdienst gefeiert, anschließend ziehen wir betend und dankend in einer Flurprozession rund um die Kellerranch. Dabei trägt der Pfarrer die Monstranz, in der Jesus für uns Katholiken wahrhaft gegenwärtig ist, unter dem Himmel durch die Wege in unserer Pfarrgemeinde.