"Lasst euch nicht irreführen" (Jak 1,16) ist der Leitsatz aus dem Jakobusbrief für den Gebetstag um geistliche Berufungen am 2. Dezember, bei uns in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer um 15 Uhr.
Schwerpunkt ist dabei das Gebet für junge Menschen. Wie wir alle stehen auch sie in der Gefahr, durch Medien, Werbung und andere, die ihnen ein sorgenloses Leben versprechen, beeinflusst zu werden.
Die Adventszeit hingegen soll uns zum Wesentlichen hinführen. Nämlich darauf, dass Gott in dieser Welt zugegen ist und dass es darauf ankommt, sich auf ihn auszurichten. Er will für uns ein Wegweiser zu gelingendem Leben sein, das oft dort zu finden ist, wo wir bereit sind, uns selbst zurückzunehmen. Nicht zuletzt deshalb ist die Adventszeit von ihrem Ursprung her eine Zeit des Fastens gewesen.
Vielleicht kennen Sie einen jungen Menschen, der diesen Wegweiser gerade benötigt. Tragen Sie ihn im Gebet vor Gott, entweder in Ihrem persönlichen Gebet zuhause oder gerne in unserer Pfarrkirche, am 2. Dezember um 15 Uhr. Herzliche Einladung!