Glaubenskurs

Sakrament der Krankensalbung

Krankenkommunion (c) Peter Weidemann in Pfarrbriefservice.de
Krankenkommunion
Datum:
Do. 20. Apr. 2023
Von:
Maria Lorenz

Beim heutigen Termin des Glaubenskurses wird Pfarrer Dr. Eckstein dankenswerterweise über das Sakrament der Krankensalbung sprechen.

Manche erinnern sich noch an die alte Bezeichnung „Letzte Ölung“. Das hatte einen Beigeschmack, der bei vielen Menschen eher Schrecken als Trost, Hilfe oder Stärkung auslöste.

Im Katechismus kann man zwar hilfreiche Hinweise über die zutreffende Bedeutung dieses Sakraments finden, aber manche Sachverhalte, die uns unklar sind oder Fragen, die wir auf dem Herzen haben, können bei unserem nächsten Treffen vom Pfarrer bestimmt anschaulicher behandelt bzw. beantwortet werden, als das in einem Buch möglich ist.

Es wird sicher sehr interessant.

Herzliche Einladung für Donnerstag, den 20. April 2023, um 19.30 Uhr ins Gemeindezentrum. Jeder und jede, die daran Interesse hat, ist herzlich willkommen!