Großes Gebet

Gebetsstunden von 12 bis 17 Uhr

Monstranz (c) Maria Lorenz
Monstranz
Datum:
So. 20. Nov. 2022
Von:
Maria Lorenz

Nach der Heiligen Messe an Christkönig wird das Allerheiligste ausgesetzt und davor das Große Gebet gebetet.

Das Große Gebet soll in allen Pfarreien des Bistums feierlich begangen werden. Auch bei uns hat es schon eine lange Tradition und wir freuen uns, dass alle Gebetszeiten belegt sind.

Vergelt's Gott an alle, die mitmachen und vorbereiten!

Das Thema um 12 Uhr (Kolpingsfamilie) ist das Te Deum - Betrachtungen und Gewissensfragen; um 13 Uhr schließt sich Maria Baumann mit dem Thema Christkönig und einer kurzen Einführung zum trostreichen Rosenkranz an.

Die indischen Schwestern gestalten die Stunde von 14 bis 15 Uhr, danach hat der Frauenkreis eine Stunde vorbereitet und schlussendlich um 16 Uhr der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat.

Herzliche Einladung, an diesem Tag vor dem Allerheiligsten innezuhalten und das abgelaufene und kommende Kirchenjahr ins Gebet zu nehmen.