Ökumenischer Neujahrsempfang

Gelebte Ökumene

Ökumen. Neujahrsempfang 2020 (c) Maria Lorenz
Ökumen. Neujahrsempfang 2020
Datum:
So. 29. Jan. 2023
Von:
Maria Lorenz

In der Gebetswoche für die Einheit der Christen im Januar beten wir Jahr für Jahr für die Einheit der christlichen Kirchen.

Dieser Aufruf zu Frieden und Einheit durchzieht die Geschichte des Volkes Gottes von Anfang an. Ob er Utopie bleibt oder irgendwann Wirklichkeit wird? Die Sehnsucht danach ist jedenfalls ungebrochen.

In Weiterstadt gibt es schon lange eine gute Zusammenarbeit der evangelischen und unserer katholischen Kirchengemeinden. Eine schöne Tradition ist der gemeinsame Neujahrsempfang.

2023 freuen wir uns besonders auf den persönlichen Austausch, nachdem er in den letzten Jahren coronabedingt als Onlineveranstaltung stattgefunden hat. Pfarrer Eckstein predigt zum Thema „Vielfalt“, die musikalische Gestaltung übernehmen die Jazz Angels.

Herzliche Einladung für den 29.1. um 17 Uhr in die evangelische Kirche Weiterstadt, natürlich auch zum anschließenden Neujahrsempfang!