Ökumenischer Taizé-Gottesdienst in der ev. Kirche Weiterstadt

Richtet euch auf!

Taize-Gottesdienst 2020 in der kath. Kirche (c) Matthias und Christine Wünsch
Taize-Gottesdienst 2020 in der kath. Kirche
Datum:
So. 28. Nov. 2021
Von:
Maria Lorenz

"Richtet euch auf!"

Wir sollen uns selbst aufrichten? Eine Herausforderung, aber auch eine Ermutigung, das wir das können. Vielleicht gelingt es uns auch mit dem Angebot eines Taizé-Gottesdienstes, der mit seiner Ruhe und den meditativen Gesängen eine gute Möglichkeit bietet, uns selbst näherkommen. 

Wer sonntagabends Ruhe und Stille oder einfach mal eine Auszeit genießen im Alltag genießen möchte, ist genau richtig. Es ist ein Angebot, um Kraft zu schöpfen für den Alltag und die Nähe Gottes zu spüren. Dazu trägt auch die stimmungsvolle Atmosphäre bei, in der die Besucher bei Kerzenschein mit all ihren Sinnen ganz in die Welt von Taizé eintauchen können.

Das Hören auf die Instrumentalmusik (Singen ist leider noch nicht erlaubt), Impulse und Bilder aus Taize; all das erwartet Sie an diesem Abend in der evangelischen KIrche Weiterstadt.

Dieses offene Angebot findet immer im Wechsel in einer der evangelischen und in der katholischen Kirche statt. Das Vorbereitungsteam um Pfarrer Eckert-Heckelmann und Christine und Matthias Wünsch freut sich auf viele Besucher.