Ein berührender Gottesdienst mit Beiträgen von vielen Menschen aus beiden Gemeinden, ein schmackhaft zusammengestelltes bayerisches Buffet und gute Gespräche und dazu noch drei Gewinner und Gewinnerinnen bei den verschiedenen Spielen – was will man mehr?
Der Pfarrsaal in Griesheim war gut gefüllt und alle ließen sich zuerst die Vorspeisen, und danach die Kartoffeltaschen, Weißwürste, halbe Haxen, Prager Schinken, Semmelknödel und anderes samt leckeren Beilagen schmecken. Natürlich gab es auch Leberkäse und – wen wundert’s? – als Nachtisch Bayerische Crème.
Besonders hervorzuheben ist auch der aufmerksame und zugewandte Service, den der Jugendrat übernommen hatte.
Bei den Quiz-Spielen zu unseren beiden Gemeinden, die Gemeindereferent Markus Kreuzberger zusammengestellt hatte, rauchte so mancher Kopf, aber schlussendlich wusste jeder, wie die Glocken der Griesheimer Kirche St. Stephan heißen und wann die Weiterstädter Kirche geweiht wurde.
Den Festgästen haben aber vor allem auch die ungezwungene Atmosphäre und die angeregten und frohen Gespräche gut gefallen. Es war keine Wagenburg mit festen Sitzplätzen, sondern ein fröhliches Miteinander und Austausch mit vielen Weiterstädtern und Griesheimern. „Hoffentlich gibt es so ein Fest auch nächstes Jahr“, war ein oft ausgesprochener Wunsch. Und Pfarrer Eckstein hofft dann auf mehr Dirndl und Lederhosen 😉.