Pfingstmontagsgottesdienst mit dem Akkordeonorchester Weiterstadt

Accordeonorket Swentibold Nov. 2018 (c) Maria Lorenz
Accordeonorket Swentibold Nov. 2018
Datum:
Mo. 6. Juni 2022
Von:
Maria Lorenz

Das Konzert des befreundeten „Accordeonorket Swentibold“ aus den Niederländen im November 2018 ist allen noch gut in Es ist unglaublich, wie facettenreich dieses Instrument ist.

So freuen wir uns umso mehr, dass das Weiterstädter Akkordeonorchester für seinen ersten Auftritt nach Corona und mit Kerstin Schmidt als neuer Dirigentin (seit Januar 2022) unsere katholische Kirche ausgesucht hat. Das Orchester möchte dies dem verstorbenen Pfarrer Clemens Kipfstuhl widmen.

Dabei werden ganz unterschiedliche Stücke gespielt; zum Einzug der Marsch „Trumpet Volontary“ von Jeremiah Clarke, außerdem das „Hallelujah“ von Leonard Cohen und momentan sehr passend das Stück „Peace“, das von Ian Watson für das Londoner Akkordeonorchester geschrieben worden war. Wir freuen uns und laden herzlich ein zum Gottesdienst an Pfingstmontag (6. Juni) um 11 Uhr!