Sonderkollekte Erdbebenopfer

WIr bitten um Ihre Unterstützung am 4. und 5. März - danke!

Erdbeben_Tuerkei_und_Syrien-Caritas_Nothilfe (c) Caritas-International
Erdbeben_Tuerkei_und_Syrien-Caritas_Nothilfe
Datum:
So. 5. März 2023
Von:
Maria Lorenz

Für dieses Wochenende (4./ 5. März) ruft die Deutsche Bischofskonferenz zu einer Sonderkollekte auf, mit der die Hilfsmaßnahmen für die Opfer der Katastrophe fortgeführt und verstärkt werden sollen.

Die Gelder werden den katholischen Hilfsorganisationen – vor allem Caritas international – zur Verfügung gestellt.

Die Zahl der Toten, die diese schreckliche Naturkatastrophe gefordert hat, liegt inzwischen bei fast 50.000 und steigt weiter. Unzählige sind verletzt worden oder haben ihre Häuser und all ihr Hab und Gut verloren. Die Zerstörungen machen fassungslos. Aber auch die Hilfe ist beachtlich und beginnt Wirkung zu zeigen.

Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung!

Mehr dazu unter https://www.caritas-international.de/spenden/soforthilfe/tuerkei-erdbeben