Unsere Sternsinger sind klasse!

Über 12.000 Euro gesammelt! Vielen Dank an alle Sternsinger, Begleiter und Unterstützer!

Aussendungsgottesdienst Dezember 2023 (c) Maria Lorenz
Aussendungsgottesdienst Dezember 2023
Datum:
Sa. 6. Jan. 2024
Von:
Maria Lorenz

Viele Königinnen und Könige haben sich in Weiterstadt und Ortsteilen sowie in Worfelden auf den Weg gemacht, um den Segen „20*C+M+B*24 - Christus segne dieses Haus“ in die Wohnungen und Häuser zu bringen. Es ist gar nicht so einfach, das alles zu organisieren – gerade bei der Krankheitswelle Ende letzten und Anfang dieses Jahres war mal der eine, dann der andere kurzfristig erkrankt und alle Planung musste über den Haufen geworfen und neu sortiert werden.

Sternsinger 2024 Worfelden (c) Maria Lorenz
Sternsinger 2024 Worfelden

In Worfelden hat es sich bewährt, zu einigen Plätzen oder in Höfe zu kommen, an denen sich dann die Nachbarschaft trifft.Damit ist die Aktion ein richtiger Treffpunkt geworden, auf den sich die Menschen freuen. Überhaupt werden die Sternsinger meist sehnsüchtig erwartet und oftmals sind die Menschen sehr ergriffen, wenn sie singen und ihre Texte darbringen.

Sternsinger 2024 Weiterstadt (c) Bettina Sommer
Sternsinger 2024 Weiterstadt

In Weiterstadt waren insgesamt 9 Gruppen unterwegs, davon drei in Braunshardt, vier in der Kernstadt und zwei in Gräfenhausen, die auch die Riedbahn und Schneppenhausen mitversorgt haben. In Worfelden waren es zwei Gruppen.

 

Sternsinger 2024 Weiterstadt (c) Bettina Sommer
Sternsinger 2024 Weiterstadt

Projektgebiet 2024 ist Amazonien. Dabei steht die Bewahrung der Schöpfung im Fokus der Aktion. Sie soll auch verdeutlichen, dass Mensch und Natur am Amazonas und auch hier bei uns eine Einheit bilden. Wer mag, kann gerne noch unter dem Stichwort „Sternsinger“ an unser Konto bei der Pax-Bank spenden: IBAN DE64 3706 0193 4010 4560 16 / BIC GENODED1PAX.

VERGELT'S GOTT!

Sternsinger 2024 Worfelden (c) Eric Passler
Sternsinger 2024 Worfelden

Vielen Dank an Barbara Grasmück und Corinna Schonert, die die Sternsingeraktion mit viel zeitlichem Einsatz und umsichtig organisiert haben, und danke auch an alle Sternsinger und Begleiter, die die Aktion durch ihren Einsatz und ihre Zeit unterstützen.

Und wie man auf dem Bild sieht, hatten die Sternsinger (zumindest zeitweise) Glück mit dem Wetter!

Segensstreifen

Sternsinger 2024 Rückkehrgottesdienst (c) Maria Lorenz
Sternsinger 2024 Rückkehrgottesdienst

Übrigens: Nach der Rückkehr der Sternsinger am 6. Januar liegen hinten in der Kirche Segenstreifen aus!

Und zu guter Letzt noch ein Foto einer Weiterstädter Sternsingergruppe

Sternsinger 2024 Weiterstadt (c) Antonella Calandra