Was geschah am Palmsonntag?

220403 KiGo Palmsonntag (2) (c) Astrid Haneke
220403 KiGo Palmsonntag (2)
Datum:
So. 3. Apr. 2022
Von:
Albert Baumann

Im Kindergottesdienst am 3. April 2022 erfuhren die Kinder was am Palmsonntag in Jerusalem geschah.

Die Kinder bauten die Königsstadt Jerusalem, ließen Jesus mit seinen Jüngern auf einem Esel über bunte Tücher in die Stadt reiten, jubelten ihm zu und winkten mit Blumen.
 
Nach dem Paschamahl ging Jesus mit seinen Jüngern in den Garten Gethsemane. Er wollte dort alleine auf dem Ölberg beten. Die Jünger sollten Wache halten, doch sie schliefen ein.
 
Wollt ihr wissen, wie die Geschichte weitergeht? 
Dann kommt am Karfreitag (15.04.2022) um 11.00 Uhr (bei trockenem Wetter) in den Braunshardter Schlosspark. Dort gehen wir zusammen den Kreuzweg und erzählen euch, was da geschah.