Online-Gebetbuch unserer Gemeinde

Gebetsanliegen vom 31.01.2024

Gott Vater, Gott Sohn, Gott hl Geist, Mutter Gottes, alle Heiligen und alle Engeln ich flehe euch an lasst ein Wunder geschehen. Sagt, was soll meine Tochter machen, der Chef macht sie fertig, sie nur noch mir Angst in die Arbeit. Sie kann aber nicht kündigen, sie braucht die Arbeit, von was soll sie leben. Ich leg jetzt alles in eure Hände und bitte euch bitte wendet heute noch alles zum Guten, lasst ein Wunder geschehen. Nur ihr könnt helfen. Ich glaube an euch danke.
Und bitte bitte lasst morgen beim Kardiologen alles gut sein, meine Kinder brauchen mich. Danke, dass ihr uns helft, danke

Gebetsanliegen vom 29.01.2024

Ich bitte um das Gebet für meine Tochter, dass der liebe Gott ihr endlich den Weg zu einer guten Arbeit zeigt. Bitte bete für meine Tochter, sie braucht Arbeit, sie eine Arbeit, die ihr gut tut, die ihren Fähigkeiten entspricht. Bitte betet dass Gott ihr hilft, dass sie wieder Lebensfreude bekommt, sie ist nervlich am Ende. Danke

Gebetsanliegen vom 29.01.2024

Ich bitte um Gebet für mein Leid in der Familie und am Arbeitsplatz gegen Mobbing und Leid

Gebetsanliegen vom 29.01.2024

Heute beginnt ein neuer Tag, eine neue Woche, lieber gott ich bitte dich um deinen Segen für diese neue Woche. Schick meiner Jüngsten ihren Schutzengel, der sie durch die Woche begeltet und beschützt..Bitte mach dass alles gut wird und dass sie ab jetzt in dieser Arbeit glücklich wird, Danke
Bitte behüte und beschütze auch meine Tochter und ihren Mann. Schenk uns allen Gesundheit Frieden und Glück. Bitte lass meine Herzgeräusche harmlos sein. Bitte meine Familie braucht mich jetzt. Wir haben schon so viele Sorgen Kummer und Ängste. Herr ich lege alles in deine Hand und vertraue auf deien Hilfe. Danke

Gebetsanliegen vom 20.12.2024

Grüß Gott! Mein Patenkind braucht Gottes Hilfe. Sie ist in einer verzweifelten Lage. Danke, dass Sie mit uns beten. Frohes Fest.

Gebetsanliegen vom 17.12.2023

Ich bitte sehnlichst um Gebet, dass mein Expartner sich doch noch einmal meldet und das Gespräch sucht. Dass er unsere Liebe nicht aufgibt und Gott uns dabei helfen mag. Danke!

Gebetsanliegen vom 24.11.2023

Ich bitte um Göttlichen Segen für bessere Beziehungen. Jetzt, wo die Adventszeit vor der Türe steht, ist mir bewusst geworden, dass ich meine Beziehungen zu Familie und Freunde verbessern will. Ich bitte, dass Gott ein gutes Wort für mich einlegt bei den Menschen, die mir wichtig sind, dass Gott mich auch mit den Menschen wieder verbindet, die ich in den Wirren der Krisen aus den Augen verloren habe. Ich bitte um Liebe, Frieden und Wertschätzung. Dafür danke ich von Herzen.

Gebetsanliegen vom 14.11.2023

Lieber Gott! Ich bete für meine liebe Enkelin. Du Gott hast ihr eine geniale Idee geschenkt. Wie kann die Enkelin diese Idee ins Leben bringen? Am besten durch dich Gott, habe ich ihr gesagt. Und deshalb beten wir dafür. Wir brauchen beim Beten viele Hände und viele Herzen. Deshalb bitte ich hier um Fürsprache bei dir Gott. Die Idee ist, aus Hass Liebe zu formieren. Aus Jammern Impulse für einen neuen Aufbruch zu gestalten. Meine Enkelin bittet Gott, ihr Menschen an die Seite zu stellen, mit denen sie in diesem Sinne arbeiten und aufbauen kann. Ich bitte Gott um Segen und Führung für meine Enkelin und die Menschen, die sich mit ihr auf den Weg machen, unsere Welt im Sinne Gottes besser zu machen. Ich bedanke mich von Herzen. Nachsatz. Meine Enkelin braucht dringend diese Räume, die ihr gezeigt worden sind und technische Geräte. Bitte betet, dass sie jetzt die richtigen Räume und Geräte haben wird. Danke.

Gebetsanliegen vom 11.11.2023
Ich bitte für einen lieben Freund, F. Er ist Vater von drei allein erziehenden Kindern und jetzt wieder allein. Ich erbitte von Gott: Verbinde ihn mit der richtigen Frau, die zu ihm gut passt und mit der er zusammen leben möchte, die er gerne heiraten will. Du Gott, weißt, wer das ist, bitte schenke deinen Segen für diese Verbindung. Und hilf F. sich auf aufbauende Gedanken und Zuversicht zu konzentrieren. Danke für alle Gebete.

Gebetsanliegen vom 28.10.2023

Liebe heilige Gottesmutter! Meine Enkelin redet nicht darüber, aber ich sehe, dass sie sehr leidet. Manchmal sagt sie auch etwas. Sie sagt dann, dass es sehr weh tut. Damit sind keine körperlichen Schmerzen gemeint. Obwohl vielleicht auch, denn sie fasst sich immer wieder ans Herz. Was ihr weh tut, ist, dass der Mann, den sie liebt und der sie auch herzlich liebt, sich nicht meldet. Nein, ich weiß nicht, warum. Auch meine Enkelin sagt, dass sie nicht weiß, warum er stumm bleibt. Ich denke, du weiß es und du kannst ihn heilen. Ich bin sehr traurig, dass meine geliebte Enkelin so traurig ist. Immer hat sie das Glück der anderen im Blick, hilft, berät, verbindet und trägt auch medizinisch-seelisch zur Heilung bei. Bitte schenke das Gotteswunder, dass er sich per Mail meldet, dass beide die Chance haben, am Telefon mit einander zu sprechen. Beide haben eine tierisch schwere Zeit. Beide schaffen ihr Arbeitspensum nicht. Und mit den Zielen, die sie erreichen müssen, war es auch schon mal besser. Beide haben das Gefühl, dass sie zusammengeführt worden sind. Das spüre auch ich. Schenke ihnen tiefste Liebe, damit sie zusammenhalten und aufeinander achtgeben. Wenn sie auch noch die tierisch schwere Zeit meistern könnten, wäre das wie Glücksstrahl, der die Erde küsst, ein himmlisches Leuchtfeuer auch für die Menschen in ihrem Team. Danke für das, was du tun kannst und was Gott mit dir tun mag. Amen.

Gebetsanliegen vom 24.10.2023

Liebe MUTTER, ich möchte einfach wieder Frieden haben in meiner Familie und meinem Freundeskreis. Besonders bitte ich um Segen für mich und diese Menschen, die sich mehr Aufmerksamkeit, Anerkennung und Zuwendung wünschen, mein Bruder, mein Pflegesohn im Erwachsenenalter, mein brüderlicher Freund. Ich wünsche mir eine gute Beziehung und Frieden mit A., S., U., Ehemann, Familie. Ebenso H. Ich betreue ehrenamtlich Menschen und so habe ich nicht immer so viel Zeit wie das gewünscht wird. Aber noch etwas fällt auf. Alle diese Menschen haben eine hohe Selbstverachtung. Und dadurch, dass ich für sie da bin, ihnen zu Seite stehe, spüren sie ihre eigene Negativität nicht so stark. Ich bitte, dass diese Menschen alle lernen, sich selbst zu lieben. Und ich bitte, dass ich mit all den Erwartungshaltungen und Ansprüchen besser umgehen kann. Ich bitte für mich und alle um Segen und auf unser tägliches Leben miteinander. Danke.

Gebetsanliegen vom 06.10.2023

Lieber Gott, du weißt es noch besser als ich: nachdem die Ärzte das Mädchen gerettet haben, dass den Selbstmordversuch gemacht hat, sagten die Führungsmenschen im Krankenhaus: „Sie wird es wieder versuchen. So lange, bis sie tot ist.“ Dann fragte eine Führungsfrau aus der Verwaltung, ob L, ob sie als Studentin, eine Chance habe, das Mädchen vor dem nächsten Selbstmordversuch zu bewahren: Dadurch, dass sie ihr half, das Abi nachzumachen. Es ging um diese 17jährige (S) aus dem Heim (Drogen, Alkohol, Prostitution). L. war noch Studentin, fragte deshalb ihre Lehrer an der Uni und von der Schule. „Das geht nicht“, sagte ihr Psychologie-Professor, nicht mal ich würde mir das zutrauen. So sprach auch ihr Ex-Sozialkunde-Lehrer und dessen Frau, ebenfalls Lehrerin. Doch L. schaffte es, weil sie dachte: ich muss es als Christin zumindest versuchen – sonst interessiert sich ja niemand. Niemand wollte dieses Mädchen haben. Das hatten die im Krankenhaus schon recherchiert. Da L. tagsüber studierte und als Journalistin bei der Bundesregierung ein Praktikum machte, musste sie diese 17jährige nachts unterrichten. Das hieß jahrelang Tag und Nacht arbeiten, ohne Lohn, ohne Freizeit, ohne Ferien. Doch das war noch nicht das „Schlimmste“. Dieses Heim-Mädchen schaffte das Abi, studierte fortan. Blieb am Leben. Das hat sich herumgesprochen. Nun kamen von allen Seiten Menschen mit „schweren Problemen“ – L. half einer Rollstuhlfahrerin wieder gehen zu können, half einem Menschen aus den neuen Bundesländern einen Job zu finden und nicht den Tod. Und so weiter. Und so weiter. Ehrenamtlich. Dabei übersah sie, dass sie auch für sich hätte sorgen müssen. Das war das SCHLIMMSTE: L KONNTE NICHT FÜR SICH SELBST SORGEN. Und so lebt sie heute, immer noch hilft sie anderen. L lebt trotz täglicher Gebete: unterhalb der Armutsgrenze, will keine Sozialhilfe – aber einen guten Job. Und bis dann „der Job“ kommt, gerne auch kleinere Jobs, denn auch das ist schlimm: L ist noch nicht wieder gesund. Gott, du weißt das alles viel besser als ich. Bitte verbinde L. jetzt mit den Menschen, die gerne in kleineren Jobs mit ihr zusammenarbeiten wollen, können und sie gerne für ihre Leistungen bezahlen. Danach, wenn sie wieder gesund ist, darf auch der größere Job kommen – und so sagte es mal ein Hochschullehrer von der Universität: L hat so viel studiert, so viel geschrieben, so außergewöhnliche Leistungen erbracht: Ein Ehrendoktor-Titel wäre hier angebracht. Gott, du weißt es besser. Bitte hilf. Ich danke dir und allen, die mit mir beten.

Gebetsanliegen vom 02.10.2023

Liebe Gottesmutter! Bitte, heile mich und R. Öffne uns für einander und für die Freude im Leben. Wir wollen beide unsere Verweigerungshaltung aufgeben – schaffen das aber nur mit deiner Gnade, Liebe und deinem Segen. Öffne unsere Herzen, unsere Seelen, unseren Geist. Schicke jetzt und immer unendliche Liebe zu uns und zu unserer Beziehung. Lasse uns in unserer Beziehung in Liebe, Demut und Herzlichkeit alle Qualen und Schmerzen, alles Leid, alle Trauer und Tragik überwinden. Hilf, dass wir uns lieben. Merci.

Gebetsanliegen vom 08.03.2022

Clemens Kipfstuhl war einer der wenigen zutiefst guten Menschen, die ich in meinem Leben bislang kennenlernen durfte. Ein Kümmerer, der immer helfen wollte und konnte, besonders in der Jugendarbeit. Der immer für alle da war. Sein früher Tod hat mich sehr berührt und ich bete, dass er seinen Frieden gefunden hat und wünsche seinen Hinterbliebenen, zuvorderst seiner Familie, viel Kraft und Gottes Segen.

Gebetsanliegen vom 06.03.2022

Unfassbar und so traurig...möge Pfarrer Clemens Kipfstuhl in Frieden ruhen! Seiner Familie wünsche ich viel ganz viel Kraft!

Gebetsanliegen vom 29.02.2022

Clemens Kipfstuhl habe ich als einen Menschen erlebt, der sich für das Gute eingesetzt hat und gekämpft hat. Der die Nöte vor Ort gesehen hat und zu den Menschen hin ist. Ein Mensch, der Hoffnung gegeben hat. Das, was wir jetzt in diesen Zeiten so dringend brauchen.

Lieber Clemens, mit tiefer Trauer verabschieden wir uns von Dir. Wir wünschen Deiner Familie viel Kraft.

Gebetsanliegen vom 28.02.2022

Ich gedenke in Trauer an den Pfarrer Clemens Kipfstuhl. Er war ein Herzenslieber Mensch. Mögest du in Frieden ruhen.

Gut Pfad,
Alex (Mitglied bei der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg)

 

Gebetsanliegen vom 27.09.2021

Ich bete für alle Menschen die schwer krank sind, möge Gott Sie auf ihrem schweren Weg begleiten, ihnen Trost und Heil spenden. Ganz besonders möchte ich für Martin Landau beten. Der an Krebs erkrankte Junge Mann aus Weiterstadt, kämpft tapfer. Mögest du Ihm und seiner Familie bei dem Kampf beistehen. Jesus Christus, wir bitten dich erhöre uns!

Gebetsanliegen vom 15.08.2021

Für unsere neue Gemeindereferentin Anna Moll, die heute im 11-Uhr-Gottesdienst ihren Dienst in unserer Gemeinde ganz offiziell beginnt, für ein segenreiches Wirken in unserer Gemeinde und alles Gute für ihre familiäre und berufliche Zukunft.

Gebetsanliegen vom 23.06.2021

Herr, segne diese Gemeinde. Strärke sie im Glauben und schenke ihr deinen Geist, damit deine Liebe sichtbar wird. 

Gebetsanliegen vom 17.05.2021

Ich bitte für alle, die vor wichtigen Entscheidungen bzgl. Ihre beruflichen oder schulischen Zukunft stehen. Herr, sende Ihnen Menschen, die sie unterstützen, bestärken und an sie glauben, und gib ihnen Einsicht, konstruktive Kritik annehmen und damit arbeiten zu können.

Gebetsanliegen vom 17.05.2021

Ich bitte für alle, die unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie leiden und für alle, die erkrankt sind oder Menschen wegen Corona verloren haben. Herr, gib uns die Kraft, diese Zeiten zu überstehen und den Mut, voll Vertrauen in die Zukunft zu schauen.