Schmuckband Kreuzgang

Ab 2022/23 findet die Erstkommunionvorbereitung für den gesamten Pfarreienverbund Bingen (= Bingen, Gaulsheim, Kempten, Büdesheim, Dietersheim, Sponsheim, Grolsheim, Dromersheim, Aspisheim) statt!

Erstkommunion 2023 - Termine und Infos

Die Erstkommunion-Vorbereitung geht los!

Liebe Kommunionkinder, liebe Eltern,

schon bald beginnt der nächste Kommunionkurs. Wir freuen uns auf Euch! Bevor es richtig losgehen kann, stehen aber noch die obligatorischen Info-Elternabende an. Hierzu gibt es zwei Termine (zur Auswahl/ thematisch sind sie gleich gelagert):

Am Mittwoch, den 12.10. um 18:30 Uhr im Gemeindezentrum der Basilikagemeinde Bingen und am Donnerstag 13.10. um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum Büdesheim.

Die Auftaktveranstaltung ist dann am Samstag, den 05.11.2022 um 14:30 Uhr auf dem Rochusberg in der Rochuskapelle. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Benjamin Weiß

Kursleitung

Bild_Benjamin-Weiss.jpg_1016978907 (c) Benjamin Weiß

Benjamin Weiß

Kaplan im Pastoralraum Bingen