St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
Nauheim
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Königstädten

Rhythm and Blues beim KultCafé

(c) KultCafé Team
Datum:
Di. 19. Juli 2022
Von:
KultCafé Team

Am 8. Juli 2022 war es mal wieder soweit: Das KultCafé lud zu einem seiner Themenabende ein. 

Nach einem Literaturabend und einer Exkursion stand nun, gemäß der bewährten Veranstaltungsabfolge, der jährliche Musikabend auf dem Programm. Erstmals in der mittlerweile sechsjährigen Veranstaltungsreihe konnte das Organisationsteam, bestehend aus Ruth Kotyga, Lea Kotyga, Lydia Gradehandt, Elie Daher und Regina Sever, zu einer Open Air Veranstaltung mit Livemusik in den Pfarrgarten der katholischen Kirche Sankt Jakobus einladen. Die etwa 55 Besucherinnen und Besucher freuten sich an diesem Abend über Rhythm and Blues Klänge von Germany Jones und seiner Slow Row Blues Band. Hinter dem Frontmann mit dem Künstlernamen „Germany Jones“ verbirgt sich der in Mainz-Kastel lebende Deutschamerikaner Chris Jones, der nicht nur als leidenschaftlicher Musiker, sondern auch als katholischer Diakon tätig ist. Mit Gitarre, Gesang und Mundharmonikaeinlagen führte er auch mit zahlreichen „Stories“ zu sich, zur Musikrichtung und zur Band durchs Programm. Diese bestand aus dem Gitarristen Richard, dem Bassisten Heinz und Rick an den Percussions. Neben zahlreichen Eigenkompositionen durften natürlich beliebte Klassiker wie „Wild Thing“, „Jailhouse Rock“ und „Blue Suede Shoes“ nicht fehlen, die zum Mitsingen einluden und die Füße nicht stillstehen ließen. Gepaart mit kühlen Getränken und kleinen Knabbereien wurde der Sommerabend für alle Gäste des KultCafés zu einem Erlebnis für Leib und Seele.