Sommerfreizeit 2025 in Nagold/Schwarzwald
In der ersten Sommerferienwoche sind wieder Messdiener*innen und Erstkommunionkinder der vier Gemeinden Mörfelden, Walldorf, Königstädten und Nauheim in die Sommerfreizeit gestartet. Insgesamt waren 46 Kinder und Betreuer*innen unterwegs und hatten viel Spaß.
Gestartet wurde am Sonntag mit einem schönen, von den Teilnehmer*innen vorbereiteten Freiluftgottesdienst auf dem Gelände. In Nagold haben wir bei dem Spiel „Ein Apfel und ein Ei“ tolle Sachen, z.B. Bluetooth-Box, Fußball, Parfümproben und Süßigkeiten, eingetauscht. Außerdem haben wir die wilde Urschel auf der Burg Hohennagold kennengelernt. Hier war es leider sehr kalt und windig, so dass uns die warmen Leberkäsebrötchen zum Mittag gerettet haben. Auch dem Schwimmbad in Nagold wurde nach einem Besuch des Freizeitparks Rotfelden ein Besuch abgestattet. Im Anschluss hat uns Pfarrer Omphalius zu einem leckeren Eis eingeladen.
Einen ganzen Tag haben wir in Stuttgart verbracht. Erst standen interessante Führungen im Mercedes Benz Museum an, dann konnten wir noch einen Teil der Stadt erkunden.
Abgerundet wurde das ganze Programm durch einen tollen Bastelnachmittag mit verschiedenen Stationen, ein Tavernenabend mit vielen Spielen, Wein und Bier, ein Fußballturnier, eine Bibelolympiade, ein Nachmittag an dem zu verschiedenen Bibelszenen Filme gedreht wurden und am letzten Nachmittag/Abend das beliebte „Schlag den Leiter“-Spiel.
Gemeinsame Lieder am Lagerfeuer, Impulse am Morgen und Vorlesen am Abend haben unsere Gemeinschaft gestärkt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!