Schmuckband Kreuzgang

Winter - Geh-danken

Geh - danken (c) Gabi Laist-Kerber
Geh - danken
Datum:
Termin: Montag, 05.12.22 - 19:00
Ort:
Kirche St. Marien
Steinweg 25
63500 Seligenstadt

Dankbarkeit kommt oft zu kurz, und wofür können wir doch alles dankbar sein…

In diesem Sinn machen wir ein Angebot, unterwegs zu sein und das Leben zu reflektieren, dieses Mal mit dem Schwerpunkt "Winter". 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein ca. einstündiger Spaziergang. Begleitend dazu gibt es Impulse zum Staunen, Gelegenheit sich auszutauschen und Gott zu danken.

Vor Ort ist ein Beitrag von 2,- € erforderlich. Bitte mit Anmeldung unter Mail gabi.laist-kerber@gmx.de

Peter Kerber und Gabi Laist-Kerber
 

Hier ein Gebet, das durch die Teilnehmer:innen der letzten Geh–Danken entstanden ist:

Herbst-Geh-Danken

Du unser Gott,
ich bin dankbar für die Farbenvielfalt des Herbstes.

Meine Gedanken kann ich gehen lassen und weiß, sie werden mit den Farben des Herbstes wiederkommen.

Ich genieße die Düfte.

Meine größte Freude ist die erste Kastanie.

Ich schätze die Zeit, weil die Tage nun kürzer werden.

Ich bin dankbar, weil ich mich freue, mit dieser Gruppe zusammen zu sein.

Danke für den Nebel und die Stille.

Schön, dass ich meinen Herbst des Lebens genießen darf.

Ich mag den erdigen Geruch.

Am Ende wird alles rund, auch wenn es jetzt noch eckig und kantig ist.

Ich freue mich auf's Loslassen und Gelassenheit.

Bin dankbar für die Gemeinschaft in St. Marien und freue mich jetzt schon auf schöne Gespräche und Veranstaltungen in dieser Zeit.

Einfach: Danke!

Der mystische Morgennebel und das Rascheln beim Laufen durch die trockenen Blätter sind wunderbar.

Danke für den Tau auf der Wiese, wenn die Herbstsonne die kleinen Wassertropfen spiegeln lässt.

Danke, du unser Gott!