Zum Inhalt springen

NEUES VON DER KÖB WÖRRSTADT:Treffen zur Bücher-Krabbelgruppe

Die Bücherei im Bonihaus in Wörrstadt bietet an drei Mittwoch-Terminen (25. Februar, 25. März und 29. April 2026) das Treffen einer Bücher-Krabbelgruppe für Kinder ab sechs Monaten mit ihren Mamas und/oder Papas im Lesewald von 10 bis 11 Uhr an.
Datum:
25. März 2026

Auf Initiative von Christine Loichen werden in gemütlicher Runde passende Bilderbücher ausgesucht, gemeinsam präsentiert, vorgelesen und darüber erzählt. Die Aktion lädt Eltern und Kinder ein, die Bücherei kennenzulernen, ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Lediglich eine Krabbeldecke und was es erfahrungsgemäß so alles für die Kinder braucht, sind mitzubringen. Als kleines Highlight wird an dem ersten Termin die Lesefee Uschi zu Besuch sein.

Frühe Leseförderung wirkt sich sehr positiv auf das ganz Leben aus. Kinder, die schon früh mit Geschichten aufwachsen, lernen selbst leichter lesen, haben mehr Spaß an Büchern und können bessere Bildungschancen erleben.

Also liebe Eltern: Macht mit und kommt zum ersten Treffen am Mittwoch, 25. Februar von 10 bis 11 Uhr in den Lesewald der Bücherei im Bonihaus.

 

Uschi Vatter-Schmidt

 

Uschi Vatter-Schmidt