Schmuckband Kreuzgang

Büffeln und Beten bei den Benediktinerinnen in Eibingen

Abtei_Eibingen (c) Abtei St. Hildegard Eibingen
Datum:
Donnerstag, 18. Januar 2024 - Sonntag, 21. Januar 2024
Ort:
KHG Darmstadt
Nieder-Ramstädter Str. 30
64283 Darmstadt

Parkplatz ist Abfahrtsort.

Das Kloster Eibingen liegt bei Rüdesheim am Rhein

Dieses Veranstaltungsformat gibt es nur einmal im Jahr, es ist nach wie vor beliebt und macht in mehrfacher Hinsicht Sinn. In der kalten Jahreszeit finden wir diesmal Zuflucht bei den Benediktinerinnen im Kloster St. Hildegard bei Rüdesheim am Rhein;

dort genießen wir die Natur und Ruhe, können uns dem Lernstoff für die anstehende Prüfungsphase widmen und immer wieder auch an den Faden des Gebetslebens der Gemeinschaft anknüpfen. Sicher wird es auch ein Wiedersehen mit Sr. Raphaela geben, die uns im SoSe23 zu „Orden im Gespräch“ besucht hat.

Näheres zum Ablauf und den Kosten wird noch bekanntgegeben.

Anmeldung bis 17.12.2022 über das Anmeldeportal.

Zum Anmeldeportal

Hinweis: bei unseren Veranstaltungen fertigen wir Fotoaufnahmen und hin und wieder auch Videos an, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit verwenden – insbesondere für unsere Webseite und unsere Auftritte in den sozialen Medien. Großgruppenaufnahmen sind meist eher unbedenklich; für Aufnahmen, auf denen einzelne Personen größer zu sehen sind, werden wir gezielt um schriftliches Einverständnis bitten. Bereits veröffentlichte Bilder können angemahnt werden, wir nehmen diese dann umgehend aus dem Netz. Bei erteilten Einverständnissen und Einräumung der Rechte erfolgt dies ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist. Auch hier besteht jederzeit das Recht auf Widerruf.