Schmuckband Kreuzgang

Fahrradwallfahrt nach Seligenstadt

Seligenstadt (c) A. Ewers, Seligenstadt
Sonntag, 24. Mai 2020 10:00 - 22:30
KHG Darmstadt
Nieder-Ramstädter Str. 30
64283 Darmstadt

Treffpunkt KHG Parkplatz, Fahrt nach Seligenstadt, Rückfahrt mit dem Zug

»Selig sei die Stadt genannt, wo ich meine Tochter wiederfand«, so soll Kaiser Karl der Große einst gerufen haben. Seinen Namen hat Seligenstadt wohl aber doch von den Heiligen Märtyrern Petrus und Marcellinus, deren Reliquien in der Einhardbasilika (um 830 n. Chr.) nebst ehem. Benediktinerkloster am Main verehrt werden.

Zu unserer Fahrradwallfahrt gehört auch eine kleine Stadtführung, eine Besichtigung des Konventgartens und der Altstadt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um 18.30 Uhr feiern wir die Messe in der Basilika in besonderer Atmosphäre mit (www.jesus-begegnen.net) und nehmen an der Anbetung teil.

Kostenbeitrag für Einkehr: 5 Euro (bitte das Semesterticket, etwas zum Trinken und ein funktionierendes Fahrrad mitbringen)

Rückfahrt mit dem Zug – Ankunft in DA Hbf um 22.27 Uhr

Anmeldung bitte bis 17.05. per E-Mail oder über die Liste im Clubraum