Schmuckband Kreuzgang

Orden im Gespräch. Mit Pater Stefan Maria Huppertz OFMCap. In St. Ludwig

P. Stefan Maria (c) p. Stefan Maria (privat)
Mittwoch, 27. Mai 2020 19:30 - 22:00
Kirche St. Ludwig
Wilhelminenplatz 9
64283 Darmstadt
Hessen Deutschland

Mitten im Großstadtlärm Frankfurts, unweit der Einkaufsmeile »Zeil«, trifft man auf die Liebfrauenkirche, an der die Gemeinschaft der Kapuziner wirken. Wir freuen uns, dass P. Stefan Maria OFMCap (Jg. 1977) zu uns kommt, mit uns die Messe feiert, anschließend seinen Orden und die Gemeinschaft in Frankfurt vorstellt und auch über die eigene Berufung spricht.

Er selbst stammt aus dem Rheinland, ist seit 2002 Kapuziner, seit 2009 Priester. Pastorale Tätigkeiten führten ihn bereits nach Hamburg, Berlin, in den Schwarzwald und nach München (Pfarrer 2011-2019); seit Herbst 2019 ist er Rektor von Liebfrauen in Frankfurt. Zudem arbeitet er als Coach, Supervisor und Organisationsentwickler.

P. Stefan Maria wird auch in unserer Messe um 18.30 Uhr Zelebrant sein.

So stellt sich die Pfarrei Liebfrauen in Frankfurt vor: »Liebfrauen ist bunt und  abwechslungsreich. Verschiedenste Menschen treffen hier zusammen – von den Gästen der Armenspeisung im Franziskustreff bis zum Bankangestellten im Beichtstuhl. Vom ›religiös Unmusikalischen‹ bis zu den Ordensbrüdern, die an diesem Ort leben.«

Liebfrauen, Frankfurt am Main