Schmuckband Kreuzgang

Fasching in der Kita

Fasching (8) (c) Kita St. Marien
Fasching (8)
Datum:
Mo. 27. Feb. 2023
Von:
Dagmar Schweiger

Endlich konnten wir wieder nach der langen Corona Pause die Faschingstage mit viel Jubel und Trubel feiern. Von Donnerstag bis Dienstag hatten die Kinder die Möglichkeit, verkleidet zu kommen.. Eine bunte Kinderschar in lustigen Kostümen hüpfte und tanzte durch die Räume.

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag gab es ein Frühstücksbüfett, an dem sich jedes Kind selber bedienen durfte. In den Räumen wurden Spiele wie Dosenwerfen, Brezelschnappen oder auch eine Disco angeboten. Eine bunte Lichterkugel verwandelte den abgedunkelten Raum in eine Disco. Zu fetziger Musik tanzten die Kinder. An jedem Tag schlängelte sich der Polonaise Wurm durchs Haus.

Manche Kinder konnten beim „Eierlauf“ im Parcours in der Turnhalle ihre Balance unter Beweis stellen. Eine Modenschau rundete unser Programm ab.

9 Bilder