Gemeinsame Firmung im Pastoralraum Bachgau:Firmgottesdienst in St. Josef Babenhausen
Am 15. Juni war es für 30 Jugendliche endlich so weit. Nach einem halben Jahr Vorbereitung in Form von verschiedensten Modulen als Firmvorbereitung, die unterschiedliche Bereiche und Interessen abdeckten, haben an diesem Samstag 13 Jugendliche aus Mosbach, Radheim, Schaafheim und 17 Jugendliche aus Babenhausen das Sakrament der Firmung gespendet bekommen. Domkapitular Michael Ritzert betonte in seiner Predigt, dass in der Firmung vollendet wird, was in der Taufe begonnen hat. So wie die Jugendlichen, auch wenn sie erwachsen werden, immer die Kinder ihrer Eltern bleiben, so bleiben sie auch im Erwachsenwerden immer Kinder Gottes. Diese Zugehörigkeit zu Gott haben die Jugendlichen im Sakrament der Firmung bejaht und bezeugt.
Musikalisch gestaltet wurde der Firmgottesdienst von Andreas Koser (Orgel) und dem Duo bestehend aus Martina Kardas und Julia Aulbach (Klavier, Gitarre, Gesang). Ein herzlicher Dank geht an alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die die Jugendlichen in den Modulen und darüber hinaus auf ihrem Weg begleitet haben.
Wir wünschen Euch, liebe Neugefirmte, dass ihr Gott als guten Freund und Begleiter im Leben wahrnehmt und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste und Gottes reichen Segen!