Zum Inhalt springen

KfD-Frauenkreis Schaafheim:Gesprächsrunde am 20.03.2024

639163BD-CE3A-4CBE-957E-22B05319E3B9
Nach der Kreuzweg-Andacht am 20.03. lud der Frauenkreis Schaafheim zu einer Gesprächsrunde ein.
Datum:
26. März 2024
Von:
Margarete Brenner
19e95f95-128e-47e9-9cc7-c239aaaffd55

Nach der Kreuzweg-Andacht trafen wir uns im Gruppenraum zur Gesprächsrunde. Es war der 20. März und der Vorabend des Geburtstages unseres Mit-Kirchenpatrons Nikolaus von Fluee, der am 21. März 1417 geboren wurde und 1487 an seinem 70. Geburtstag starb. Ein guter Grund sich mit ihm und seinem Leben zu befassen, zumal der Schweizer Mystiker auch als Friedensstifter gilt und wir uns seit dem Ukrainekrieg und dem Krieg im Gaza-Streifen vermehrt nach Frieden sehnen.

Obwohl “Bruder Klaus” schon zu Lebzeiten als Heiliger verehrt wurde, sprach ihn die Kirche erst 1947 heilig. Sein Gedenktag ist am 25. September.

Wer wollte, faltete bunte Schmetterlinge zum Frühjahrsanfang. Mit einem Segensgebet beendeten wir unser Treffen.