Der Kirchenverwaltungsrat der Kirchengemeinde St. Peter & Paul wurde im Spätherbst 2019 gewählt und amtiert seit Februar 2020 – unmittelbar vor Beginn der Coronapandemie. Dieses Gremium, deren Vorsitzender stets der zuständige Pfarrer ist, verantwortet, wie in allen anderen katholischen Kirchengemeinden, in erster Linie die finanziellen Angelegenheiten, ist für die personelle Aufstellung der Kirche und Institutionen zuständig und hat die (hier in Dieburg sehr umfangreiche) Aufgabe, die Immobilien „am Laufen“ zu halten – hier haben wir neben den Kirchengebäuden selbst vor allem die Kindertagesstätten und die zugehörigen Gemeinderäume, aber auch das Pater-Delp-Haus und das Pfarrhaus; und da ist stets etwas zu reparieren, auszubessern und zu pflegen.
Die Aufgaben des KVR sind interessant, gelegentlich fordernd – ohne Unterstützung durch die Gemeinde ist es schwierig!