Zum Inhalt springen

Katholische Pfarreiengemeinschaft MoRaScha

Pfarreiengemeinschaft MoRaScha

Pfarrverwaltungsrat

Die Finanzen im Blick

Die Kirchenverwaltungsräte der Kirchengemeinden St. Laurentius Radheim und St. Johannes Bapt. Mosbach wurden im Spätherbst 2019 gewählt und amtieren seit Februar 2020 – unmittelbar vor Beginn der Coronapandemie. Dieses Gremium, deren Vorsitzender stets der zuständige Pfarrer ist, verantwortet, wie in allen anderen katholischen Kirchengemeinden, in erster Linie die finanziellen Angelegenheiten, ist für die personelle Aufstellung der Kirche und Institutionen zuständig und hat die Aufgabe, die Immobilien „am Laufen“ zu halten – hier haben wir neben den Kirchengebäuden selbst die zugehörigen Gemeinderäume,  die Kindertagesstätte in Mosbach,  das Pfarrhaus in Radheim und das ehemalige Pfarrhaus mit Pfarrbüro in Schaafheim;  da ist stets etwas zu reparieren, auszubessern und zu pflegen. 

Die Aufgaben des KVR sind interessant, gelegentlich fordernd – ohne Unterstützung durch die Gemeinde ist es schwierig!

Verwaltungsrat Mosbach

Verwaltungsrat Mosbach

Mitglieder des 2019 gewählten Verwaltungsrates Mosbach

Fuchs, Hermann, Pfr. - 1. Vorsitzender

Braun, Alexander - stellvertr. Vorsitzender

Drapart-Schuler, Birgit

Ebert, Jürgen

Hermanns, Norbert

Münch, Theresa

Wrissenberg, Edeltraud

Verwaltungsrat Radheim/Schaafheim

Verwaltungsrat Radheim-Schaafheim

Mitglieder des 2019 gewählten Verwaltungsrates Radheim

Fuchs, Hermann, Pfr. - 1. Vorsitzender

Riemenschneider, Monika - stellvertr. Vorsitzende

Boller, Markus

Brenner, Margarete

Hettrich, Sieglinde

Schreiber, Andreas

Schwanzer, Gerald