Schmuckband Kreuzgang
Erstkommunion am Samstag (c) Andrea Kipp

Erstkommunion in Sankt Gottfried

Erstkommunion am Samstag
Datum:
Mo. 8. Apr. 2024
Von:
Andrea Kipp

21 Kinder feierten in der Gemeinde St. Gottfried am Wochenende in zwei Gottesdiensten ihre Erstkommunion.

Unter dem Thema „Jesus – Quelle des Lebens“ sind sie von Gemeindereferent Patrick Wach und acht Katechetinnen auf dem Empfang des Sakramentes vorbereitet worden. Die Katechetinnen sind Tanja Beer, Marion Geiges, Silvia Heckmann, Silke Kuske, Agnes Model, Silke Specht, Christiane Wodianka und Christine Zacharias. Die beiden Gottesdienste mit Pfarrer Tobias Roßbach wurden vom Singkreis und Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores St. Remigius Ober-Mörlen unter der Leitung von Roman Tuszynski mitgestaltet. Die Kommunionkinder am Samstag waren Emil Bork, Emilia Garofalo, Emilia Heckmann, Louisa Klinksieck, Maximilian Meier, Helena Model, Skyla Patt, Annabell Steinig, Jan Wisniewski und Amelie Wodianka. Die Kommunionkinder am Sonntag waren Zoey Baranowska, Frida Beer, Viola Fanni, Akemi Geyer, Annabelle Geiges, Louis Kligngenhöfer, Lenny Kohn, Linou Lemmer, Julia Odwazna, Lena Specht und Cedric Zacharias.
Die Fotos zeigen die Kommunionkinder von Samstag und Sonntag mit Pfarrer Roßbach, Gemeindereferent Wach, den Katechetinnen und den Messdienerinnen und Messdienern.

Erstkommunion am Sonntag (c) Andrea Kipp