Schmuckband Kreuzgang

Ein Haus das lebt, wird schnell zu klein

Aufräumaktion im Albert-Stohr-Haus

Aufräumaktion Albert-Stohr-Haus (c) Stefan Glaum
Aufräumaktion Albert-Stohr-Haus
Datum:
Mo. 1. Mai 2023
Von:
Webmaster

Das Albert-Stohr-Haus erstrahlt in neuem Glanz!

Dank der Zusammenarbeit von 15 tatkräftigen Helferinnen und Helfern, darunter Pfadfinder, Ministranten und Mitglieder der Schwarzen Sieben, wurde das gesamte Gebäude beim Aufräumtag am 22. April 2023 gründlich entrümpelt und auf Vordermann gebracht.

In den letzten Jahren  waren einige der Räume und insbesondere der Keller recht unordentlich geworden und die Schränke waren vollgestopft mit unnützen Dingen. Doch die engagierte Gruppe nahm sich mit viel Eifer und Einsatzbereitschaft der Aufgabe an und füllte am Ende zwei komplette Baucontainer mit Gerümpel und nutzlosen Gegenständen.

Auch der Schuppen auf dem Parkplatz neben dem Pfarrhaus wurde gründlich entrümpelt.

Dabei wurden nicht nur Dinge weggeworfen, sondern auch nützliche Gegenstände wiederentdeckt, die zuvor im Durcheinander verschwunden waren.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unser Albert-Stohr-Haus zeigt sich wieder einladend und lebenswert!

Alle Beteiligten haben bewiesen, dass man mit Zusammenarbeit und Engagement viel erreichen und dabei auch noch Spaß haben kann. Und so kann uns diese Aktion dazu motivieren, uns immer mal wieder von unnützen Dingen zu trennen und auf diese Weise Platz für Neues in unserem Leben zu schaffen.