Schmuckband Kreuzgang

Gebet für die Opfer der Flutkatastrophe

Glockenläuten und Andacht in der Marienkirche

Flutkatastrophe 2021 (c) Bistum Essen 2021
Flutkatastrophe 2021
Datum:
Fr. 23. Juli 2021
Von:
Pfarrbüro

Die verheerende Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen macht uns alle fassungslos. In den vergangenen Tagen ist deutlich geworden, wie viele Todesopfer die Katastrophe gefordert hat, wie viele Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz stehen und welches Ausmaß die Zerstörungen haben.

Bischof Peter Kohlgraf bittet daher um ein besonders Zeichen der Verbundenheit und Solidarität: Gemeinsam mit anderen Bistümern und evangelischen Landeskirchen der Region ruft er im Bistum Mainz auf, am Freitag, 23. Juli 2021 um 18.00 Uhr die Glocken der Kirchen läuten zu lassen und eine Andacht zu feiern.

Die Andacht findet in unserer Gemeinde am Sonntag, 25.07.21 um 17:00 Uhr in der Marienkirche statt.

 

 

Aufruf des Bischofs