Schmuckband Kreuzgang

KiTa in Coronazeiten

Kindergarten St. Marien eröffnet

KiTa-Bild (c) KiTa St. Marien
KiTa-Bild
Datum:
Sa 22. Aug 2020
Von:
KiTa St. Marien

Juchu! Endlich ist es wieder so weit: Unser Kindergarten öffnet seine Türen nach der Zeit der Notbetreuung nun endlich wieder für alle Kinder!

Seit Beginn der Coronapandemie gab es bei uns die Notbetreuung.

Zu Beginn haben wir 6 Kinder betreut, dann 10,12,  dann 25 … . So wurden es immer mehr, bis wir dann bei 45 Notbetreuungskindern lagen. Doch einige Kinder mussten sich in Geduld üben, bis sie endlich wieder in ihre KiTa gehen durften.

Während wir für die Zeit der Notbetreuung feste Notgruppen hatten, dürfen die Kinder nun wieder zurück in ihre gewohnten Gruppen, im „richtigen“ Gruppenraum und werden dort auch von den Gruppenerzieherinnen betreut. Auch die Eltern dürfen die Einrichtung nun wieder betreten.

Also alles wieder beim Alten?

Lesen Sie den ausführlichen Bericht im Mitteilungsblatt.