Schmuckband Kreuzgang

Erntedankfest mit Familiengottesdienst

Zu Erntedank gab es einen Familiengottesdienst und anschließed bei bestem Spätsommerwetter Zwiebelkuchen und Federweißen.

Der festliche Schmuck zu Erntedank (c) Fabian Stein
Der festliche Schmuck zu Erntedank
Datum:
So. 1. Okt. 2023
Von:
Fabian Stein

Im Zentrum des Familiengottesdienstes in der St.-Paulus-Kirche stand das Thema "Dankbarkeit". Der festlich geschmückte Altar mit Blumen, Obst und Gemüse bildete dazu den imposanten Rahmen. Der Kirchenchor sorgte für eine feierliche musikalische Begleitung.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es vor der Kirche noch Gelegenheit bei bestem Spätsommerwetter ins Gespräch zu kommen: Der Pfarrgemeinderat bot Zwiebelkuchen und Federweißen an.

Zusätzlich wurden Spenden für die Tafel gesammelt.

Am 15.10.2023 gibt es in St. Josef in Langgöns im Anschluss an die Messe um 10:30 Uhr die traditionelle "Erntedank-Suppe". Diese wird aus dem Lebensmittelspenden des Erntedankaltares zubereitet. Herzliche Einladung dazu.