In der prächtigen Kulisse der voll besetzten St. Paulus-Kirche in Lich feierten große und kleine Leute am Vorabend des 11. November St. Martin.
Einige Jugendliche hatten unter der Leitung von Johanna Schmidt ein Martinsspiel einstudiert und führten dies zur Freude der Besucher in der Andacht in der Kirche auf.
Zusammen mit St. Martin auf dem Pferd zogen die Kinder und Eltern mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Licher Straßen. Begleitet vom Posaunenchor der evangelischen Marienstiftsgemeinde und in diesem Jahr erstmals von einigen Jungbläsern wurden die Martinslieder gesungen.
Am traditionellen großen Martinsfeuer auf der Wiese hinter dem Don-Bosco-Saal gab es Martinsbrötchen, Kinderpunsch und Glühwein. Die schöne Atmosphäre am Martinsfeuer wurde lange genossen. Auch in diesem Jahr erreichten viele Päckchen der Besucher die Fahrschule Noll für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi. Allen Mitwirkenden und Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Martinsabend in Lich.