Schmuckband Kreuzgang

Ökumene

Ausschuss für Ökumene

Der Arbeitskreis trifft sich zweimal im Jahr. Er bespricht verschiedene Themen und legt Termine fest. Vieles ist inzwischen so selbstverständlich, dass man gar nicht mehr darüber nachdenken muss. Dazu gehören neben der Gestaltung des Weltgebetstages, am ersten Freitag im März jeden Jahres, die gegenseitigen Einladungen zu den Gottesdiensten in der Fastenzeit, die beiden Gemeindefeste, bei denen jeder ohne Ansehen der Konfession sehr gern gesehen ist. Dann gibt es noch Gemeinsamkeiten bei den Einschulungsgottesdiensten, dem Erntedankgottesdienst Ende September, der Martinsfeier in der Martinus-Schule, Gottesdienst mit dem Licht aus Bethlehem im Dezember und natürlich die Bußgottesdienste vor Ostern und Weihnachten, zu denen auch alle geladen sind. 

15. Juni 2023 15.45 bis 17.30 Uhr

Wir besichtigen den „Alten Jüdischen Friedhof“ in der Mombacher Straße. 
Treffpunkt: Alter Jüdischer Friedhof, Mombacher Straße, Haltestelle 
Preis pro Person 7,00 Euro

Anschließend  treffen wir uns in der nahegelegenen Trattoria „Da Arnaldo“, Wallstraße 56, Nähe SWR, zum geselligen Beisammensein.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um telefonische Anmeldung bei den jeweiligen Pfarrbüros bis zum 10.Juni.

Ökumene (c) Michael Morse / pexels.com