Schmuckband Rad

Ma(n)n trifft sich

Unter dem Motto "Man(n) trifft sich" kommen regelmäßig Männer zum gemütlichen Abend bei Pfarrer Christian Nagel zusammen, um miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Selbstverständlich wird auch über aktuelle Themen (Fussball, Papst, Frauen, ....) diskutiert. Wir laden Sie herzlich ein.

Kontakt: Pfarrer Christian Nagel

Termin: jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Pfarrhaus

 

Männerstammtisch

In allen Pfarreien gibt es Frauenkreise in vielfältiger Form. Nur für Männer Fehlanzeige. Mit Zustimmung von Herrn Pfarrer Heinemann wurde zu einem Männerstammtisch erstmals 1987 eingeladen. Wir waren zu dritt. Der Grundgedanke war, für zwei Stunden zu Hause aus dem Weg zu sein, unter Gleichen zu reden über Gott und die Welt, über andere und uns und über die Rettung der Welt.

In den ersten Jahren, als die Gruppe noch kleiner war, habe wireinmal im Jahr im Kolpinghaus einen VW-Bus geliehen und wir machten Tagesfahrten an den Mittelrhein, in den Hunsrück und den Odenwald. 30 Jahre Männerstammtisch. Es gibt ihn immer noch. Auch der Wechsel gehört dazu, Neue kommen hinzu und in dieser Zeit haben sich 14 Männer in die Ewigkeit verabschiedet.

Und an der Rettung der Welt wird immer noch gearbeitet.

Kontakt: Pfarrer Nagel

Termine:  i.d.R. jeden zweiten Mittwoch um 10 Uhr im Pfarrhaus