Schmuckband Kreuzgang

Ma(n)n trifft sich

... mit Pfarrer Christian Nagel und vielen anderen Männern aus der Gemeinde in 
lockerer Atmosphäre, um einen schönen Abend zu verbringen. Wir unterhalten uns 
über „Gott und die Welt“, tauschen uns über aktuelle Themen aus und verbringen eine 
gesellige Zeit miteinander. Die Treffen finden in regelmäßigen Abständen, ca. alle 1 bis 
2 Monate, im Wechsel entweder in Weisenau oder in Laubenheim statt. Sie sind 
neugierig? Dann schauen Sie einfach beim nächsten Treffen vorbei! Die Termine können 
Sie entweder im Pfarrbüro unter Tel. 8 51 62 oder bei dem Verantwortlichen Klaus 
Wilhelm, Tel. 83 10 43, E-Mail: kjwilhelm@t-online.de erfragen.
Wir freuen uns auf Sie! 

 

 

Männerstammtisch

In allen Pfarreien gibt es Frauenkreise in vielfältiger Form. Nur für Männer -  Fehlanzeige. Mit Zustimmung von Herrn Pfarrer Heinemann wurde zu einem Männerstammtisch erstmals 1987 eingeladen. Wir waren zu dritt. Der Grundgedanke war, für zwei Stunden zu Hause aus dem Weg zu sein, unter Gleichen zu reden über Gott und die Welt, über andere und uns und über die Rettung der Welt.

In den ersten Jahren, als die Gruppe noch kleiner war, habe wir einmal im Jahr im Kolpinghaus einen VW-Bus geliehen und wir machten Tagesfahrten an den Mittelrhein, in den Hunsrück und den Odenwald. 30 Jahre Männerstammtisch. Es gibt ihn immer noch. Auch der Wechsel gehört dazu, Neue kommen hinzu und in dieser Zeit haben sich 14 Männer in die Ewigkeit verabschiedet.

Und an der Rettung der Welt wird immer noch gearbeitet.

Kontakt: Pfarrer Nagel

Termine:  i.d.R. jeden zweiten Mittwoch um 10 Uhr im Pfarrhaus

ab 6.12.2023

Kontakt:  Franz Schek Telefon: 81270, E-Mail: juliane.schek@t-online.de