Erster Picknickdecken-Gottesdienst im Pfarrgarten

IMG_4892 (c) Heike Wurzel
IMG_4892
Datum:
So. 23. Aug. 2020
Von:
Heike Wurzel

Unter dem Thema "Schätze des Himmels" fand am Sonntag der erste Picknickdecken-Gottesdienst im Pfarrgarten statt.

Aus einer Schatzkiste wurden Gegenstände in die Mitte gelegt, die  an schöne Erlebnisse aus den letzten Wochen vielleicht auch aus den Ferien, dem Urlaub oder der Zeit zuhause erinnerten.

Im Gottesdienst wurden mit einem Lied, einem kurzen Bibeltext und einer kleinen kreativen Aktion  schöne Erlebnisse, Dinge und Menschen, die den Teilnehmenden wertvoll und wichtig sind, in den Mittelpunkt gestellt.

Dabei wurde deutlich: "Schätze sammeln im Himmel" heißt: auf Gott vertrauen, unser Leben auf Gott hin ausrichten.

Wenn wir unser Leben auf Gott hin ausrichten, dann sehen wir ihn als Quelle unseres Lebens und als Quelle von allem, wovon wir leben. Daran dürfen wir uns in den kommenden Tagen erinnern und dafür dankbar sein.