Schmuckband Rad

Katholischer Jugendverein Harheim (KJV)

Logo KJV

Der Katholische Jugendverein Harheim wurde 1910 gegründet und umfasst heute ca. 250 Mitglieder, für die er die Möglichkeit zur musikalischen, sportlichen, kulturellen und/oder geselligen Freizeitgestaltung bietet. Kinder ab 5-6 Jahren können an einem Blockflötenkurs teilnehmen, und Kinder bzw. Jugendliche mit musikalischen Grundkenntnissen können eine Ausbildung an einem Musikinstrument absolvieren mit dem Ziel, später in den Musikzug des KJV übernommen zu werden.

Der KJV gestaltet jährlich ein Theaterstück für den Familiennachmittag, die Fastnachtssitzung am Rosenmontag, das Bornfest, und er wirkt beim Brunnenfest mit. Er verfolgt das Ziel, die verschiedenen Altersgruppen zusammenzubringen, das Miteinander zu gestalten und die Beziehungen zu fördern.

Fragen bezüglich der Mitgliedschaft im KJV und der musikalischen Förderung richten Sie bitte direkt an den Vorsitzenden, Herrn Michael Fries, E-Mail  Vorsitzender@kjv-harheim.de 

Zur Homepage des KJV