Schmuckband Rad

Das Weihnachtsgeschenk

Messdiener (c) privat

Messdiener wurden zu Schwarzlichthelden

Am Samstag, dem 18.05.2019 durften die Messdiener ihren Weihnachtsgutschein einlösen und zu Schwarzlichthelden werden.
Aus allen drei Gemeinden starteten wir mit 43 Messdienern gegen 09:00 Uhr in Richtung Schwarzlichthelden an die Berger Straße in Frankfurt. Dort wurde Minigolf in 3D und Schwarzlicht gespielt und sein Können im gefühlvollen Ballschlagen und einlochen geübt.

Ziel war es, den ganzen Parcours von insgesamt 18 Bahnen mit so wenig wie möglichen Schlägen zu erreichen… So wenig wie möglich, dies ist einigen nicht gelungen und den Rekord brach ich mit über 80 gebrauchten Schlägen ☹ … Wir hatten in den Kleingruppen, in denen wir den Parcours bestreiten konnten viel Spaß und auch der Snack am Ende auf der Berger Straße rundete einen lustigen Messdienerausflug ab.

Ich hoffe, es hat allen gut gefallen und alle hatten viel Spaß an dem Weihnachtsgeschenk!

Daniela Schmidt
(Gemeindereferentin)