St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
Nauheim
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Königstädten

Fledermausaktion

Fledermausaktion 11.06.2022 durchgeführt vom Jugendnetzwerk Groß-Gerau Mitte in Mörfelden

Fledermaus (c) pixabay
Fledermaus
Datum:
Fr. 17. Juni 2022
Von:
Nadja Brandt

Am 11.06.2022 trafen sich 21 Kinder und Jugendliche und sechs Helfer aus dem neuen Pastoralraum Groß-Gerau Mitte zu einem vergnüglichen Nachmittag/Abend, der unter dem Thema Fledermaus stand.

Es wurden Fledermauskästen bemalt und zusammen geschraubt. Diese sollen in den einzelnen Pfarrorten aufgehängt werden. Es konnten Korken-Fledermäuse gebastelt werden und es wurde fleißig gemalt. Zur Stärkung gab es Obst und Gemüse und nach der kreativen Arbeit wurde gegrillt.

Viele der verzehrten Lebensmittel wurden von dem Verein „Essen für Alle“ aus Groß-Gerau gespendet.Im Anschluss ging es nach Walldorf zur Fledermauswanderung. Dort wurden wir fachkundig von Herrn Wolf Emmer vom NABU begleitet, der viel über die unterschiedlichen Fledermausarten im Walldorfer Wald erzählen konnte.

Alle, auch die Kleinsten, haben tapfer bis 22:30 Uhr durchgehalten. Es war ein schöner, fröhlicher Tag, der in der einen oder anderen Weise bestimmt wiederholt wird.