Als das Attentat am 11. September 2001 in den USA geschah, haben wir ein Zeichen gegen diese Gewalt gesetzt und einen Friedenstag für Kinder gestaltet.
Aus diesem Anlass gab es am 11. September in diesem Jahr ein Überraschungsfest, das sehr gut ankam. Das Kindertageteam mit Nadine und Lena Albrecht, Manuela Breuer, Lilli und Robin Fischer, Claudia, Emma und Ina Oscheka, Melina Reisert sowie Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber hatten selbst ihre Freude daran, dieses Jubiläum so zu feiern.
Die Kinder erarbeiteten sich einen Stressball, einen besonderen Stein, eine Seat "Bombe" (Samen) und hatten am Ende ihren Spass dabei, Seifenblasendosen zu suchen, die gut versteckt waren. Mit diesen symbolischen Friedenszeichen konnte man pädagogisch arbeiten.
Am 7. Oktober geht es weiter mit einem Abenteuer-Essen. Anmelden kann man sich dazu bis zum 1. Oktober unter Mail: gabi.laist-kerber@gmx.de. Der Kindertag findet von 15.00 - 17.00 Uhr am Gemeindezentrum von St. Marien. Teilnehmen können Kinder von 5 - 11 Jahren. Ein Beitrag von 2,- € wird erbeten.