Schmuckband Rad

Kindertage Termine 2020

Kindertage (c) Gabi Laist-Kerber
Kindertage
18.01.2020

Das Programm und die Termine für die Kindertage 2020 stehen. Zur Zeit erleben unsere Kindertage einen richtigen Boom mit manchmal bis zu 50 Kindern. Für unser Team ist das eine Herausforderung, die uns aber viel Freude macht.

Die Kindertage finden in der Regel donnerstags von 15 - 17 Uhr im Gemeindezentrum von St. Marien statt. Eingeladen sind Kinder im Alter von 5–11 Jahren. Wir beschäftigen uns an diesen Nachmittagen religiös-pädagogisch kindgerechtmit je einem ausgewählten Thema. Dazu wird gebastelt und gesungen, und meist sind die Themen jahreszeitlich und an das Kirchenjahr angepasst. Highlights des Jahres sind das jährlich stattfindende Kinderwochenende in Hobbach und die Sternsingeraktion.