Unter dem Angebot 22+ für Frauen veranstaltete die Pfarrei St. Marien einen Märchenabend. Gabi Stütz zog mit ihrer wunderbaren Art, Märchen zu erzählen, die Teilnehmerinnen in ihren Bann. Neben bekannten Märchen wie Hans im Glück erzählte sie Märchen von Freundschaft, über Sterben und eine humorvolle Geschichte über die Schöpfung. Es war ein Genuss zuzuhören.
Weiter geht es mit dem Programm von 22+ am Montag, 22. November. Dann findet ein Linedance-Abend um 18.30 Uhr im Gemeindezentrum von St. Marien statt. Linedance ist eine choreographierte Form des Gesellschaftstanzes, zusammengesetzt aus einer sich wiederholenden Abfolge von Schritten, die gemeinsam von einer Gruppe von Tänzern ausgeführt wird, die in einer oder mehreren Linien nebeneinander stehen. Rosemarie Kloos leitet dazu an. Der Abend ist kostenfrei. Wer mag, kann eine Spende geben.
Anmeldung bei Gabi Laist-Kerber unter Mail gabi.laist-kerber@gmx.de.
Die Teilnehmenden müssen entweder geimpft, genesen bzw. getestet sein und den entsprechenden Nachweis mitbringen. Es sind nur noch wenige Plätze frei.
Gabi Laist-Kerber