In den nächsten drei Jahren soll schrittweise ein Arbeitsschutzmanagementsystem in der neu gegründeten Pfarrei St. Maria Magdalena Ingelheim aufgebaut werden, das in einem Handbuch dokumentiert wird. Unter Begleitung der Sicherheitsfachkraft des Bistums, Thomas Jung, werden von der Projektsteuerungsgruppe (PSG) sieben Projektblöcke mit 17 Teilprojekten bearbeitet.
Mitglieder der PSG:
- Projektleitung – Verwaltungsleiterin Edith Scharte
- als Vertreter des Verwaltungsrates – Dr. Peter Henk
- designierter Sicherheitsbeauftragter – Stephan Herrlich
- Ehrenamtliche Mitglieder: Hermann Müller-Bötticher (bisherige Ortskraft Ober-Hilbersheim), Burkhard Rehn (bisherige Ortskraft Schwabenheim)
Die Projektsteuerungsgruppe (PSG) tagt sechsmonatlich, einberufen durch die Sicherheitsfrachkraft nach Terminvorschlag der Projektleitung.
Darüber hinaus werden in der Pfarrei Arbeitsgruppe(n) gebildet, die von der PSG festgelegt werden und folgende Mitglieder haben sollen
- ein Vertreter des Verwaltungsrates
- Ortskraft (wird mit entsprechendem Schreiben bestellt)
- weitere Ehrenamtliche nach Bedarf
Die Arbeitsgruppe(n) tagt bei Bedarf, einberufen durch Verantwortliche (noch zu benennen) der Arbeitsgruppe(n) vor Ort.