In den nächsten drei Jahren soll schrittweise ein Arbeitsschutzmanagementsystem in der neu gegründeten Pfarrei St. Maria Magdalena Ingelheim aufgebaut werden, das in einem Handbuch dokumentiert wird. Unter Begleitung der Fach-Sicherheitskraft des Bistums, Herrn Thomas Jung, werden von der Projektsteuerungsgruppe (PSG) 7 Projektblöcke mit 17 Teilprojekten bearbeitet.
Mitglieder der PSG sind
- Projektleitung - Verwaltungsleiterin Edith Scharte
- ein Vertreter des Verwaltungsrates
- Ehrenamtliche Mitglieder
- tagt sechsmonatlich, einberufen durch die Fachsicherheitskraft nach Terminvorschlag Projektleitung
Darüber hinaus werden in der Pfarrei Arbeitsgruppe(n) (AG) gebildet, die von der PSG festgelegt werden und folgende Mitglieder haben sollen
- ein Vertreter des Verwaltungsrates
- Ortskraft (wird mit entsprechendem Schreiben bestellt)
- Weitere Ehrenamtliche nach Bedarf
- tagt bei Bedarf, einberufen durch VA vor Ort