Zum Inhalt springen

Gottesdienste für Kinder und Famlien

Kinder erleben Gottes Wort

Kinder erleben Gottes Wort!

Gott hat viel zu erzählen – die Geschichten, die Menschen mit ihm erlebt haben, sind spannende Zeugnisse vom Glauben und von Erfahrungen der Liebe, die er uns schenken möchte. Eine halbe Stunde lang erzählen wir Kindern diese Geschichten und überlegen gemeinsam, was uns in diesen Geschichten berührt und anrührt. Singen, beten und Kreativität haben in diesem Angebot außerdem ihren festen Platz. Eva Kickartz aus Heidesheim bietet das Format, das besonders für Vor- und Grundschulkinder gestaltet ist, gemeinsam mit einem Vorbereitungsteam circa alle zwei Monate in der Kirche in Heidesheim an. Willkommen sind aber auch alle anderen Kinder, gerne auch mit ihren Eltern.

 
Angebote für Familien

Kindergottesdienste

Jeden Sonntag bietet das Kindergottesdienst-Team Gau-Algesheim parallel zum Gemeindegottesdienst einen speziellen Gottesdienst für Kinder an. Dazu treffen sich alle um 10.30 Uhr im Haus St. Michael in Gau-Algesheim hinter der Pfarrkirche. Am Ende des Kindergottesdienstes gehen alle, die mitgefeiert haben, zusammen in die Kirche St. Cosmas und Damian, wo der Gottesdienst gemeinsam mit der Gemeinde abgeschlossen wird. Auch in Elsheim lädt ein Kindergottesdienst Team regelmäßig, etwa einmal monatlich, zum Kindergottesdienst ein. Hier ist Start um 10.30 Uhr.  

Familiengottesdienste

Regelmäßig finden in Heidesheim, Gau-Algesheim und Groß-Winternheim Familiengottesdienste statt. Zu besonderen Anlässen und in größeren Abständen feiern wir auch in Ingelheim, Ockenheim und Ober-Hilbersheim Familiengottesdienste. 

 

Ansprechpartnerin Familienpastoral: 
Christine Wüst-Rocktäschel

Christine Wüst-Rocktäschel

Koordinatorin der Pfarrei, Gemeindereferentin
Ottonenstraße 3
55218 Ingelheim

Aufgenommen in die Gemeinschaft: Wir sind froh, dass Du mit Deiner Taufe ein Teil unserer Gemeinschaft geworden bist! Wir freuen uns darauf, Dich und Deine Familie besser kennenzulernen.