Zum Inhalt springen

Versöhnung

verzeiht_mir_by_

Wenn ein Mensch sich schuldig fühlt, begleitet ihn oft über lange Monate, gar Jahre, ein Schatten, der viel Lebensfreude und Lebensmut nehmen kann. Wir glauben, dass Gott den Menschen aufrichten möchte, ihn stärken und ermutigen will. Das Sakrament der Versöhnung ist eine Chance, sich von einem Schatten zu befreien, wenn man ehrlich bereut und der Überzeugung ist: Durch mein Handeln habe ich einem anderen Menschen bewusst eine Verletzung zugefügt, durch mich ist Trennung entstanden zwischen Menschen, aber auch zwischen mir und Gott.

In diesem Fall kann es helfen, Gott um sein Verzeihen zu bitten, sich lossprechen zu lassen von der Schuld, die geschehen oder empfunden ist.

Das Sakrament der Versöhnung wird von einem Priester gespendet. Absolute Vertraulichkeit des Versöhnungsgespräches ist dabei selbstverständlich. Bitte vereinbaren Sie über das Pfarrbüro einen Termin für ein Versöhnungsgespräch mit einem der Priester unseres Pastoralteams.