Zum Inhalt springen

BenediktFreunde

Benediktfreunde

Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen, die dem benediktinischen Leben nahestehen.

Daher auch der Name „BenediktFreunde“. Wir sind kein Verein. Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Bei uns sind alle willkommen, alters- und konfessionsunabhängig.

Die BenediktFreunde treffen sich in der Regel dienstags einmal im Monat um 15:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen. So gestärkt wenden wir uns dem jeweiligen Thema des Tages zu. Um 18:00 Uhr besteht die Gelegenheit zum Besuch des Gottesdienstes in der Klosterkirche.

In Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk Rheinhessen referieren Dozenten zu unterschiedlichen Themen aus Religion, Kunstgeschichte, Naturwissenschaften und Reiseerfahrungen.

Außerdem findet jährlich eine mehrtägige Reise statt.

Ein Sommerfest lädt bei Speisen und Getränken zu einem gemütlichen Miteinander ein.

Kontakt:

BenediktFreunde
Kloppgasse 13
55435 Gau-Algesheim

Ansprechpartner:

  • Agi Schoppmann: 0 67 25 - 25 39
  • Rainer Reitz: 0 67 25 - 29 21
  • Christoph Kretschmer: 0 67 25 - 27 11