Zum Inhalt springen

St. Maria Magdalena Ingelheim:Geteilte Osterfreude von zu Hause

Kreidebilder im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung
Datum:
5. Apr. 2024
Von:
Bernhard Gresch

Im Rahmen der gemeinsamen Erstkommunionvorbereitung erhielten die Erstkommunionkinder für die Kar- und Ostertage eine gepackte Tüte mit verschiedenen Ideen, um jeden Feiertag mit der Familie auch zu Hause spür- und sichtbar werden zu lassen. An Palmsonntag konnten Palmzweige gebastelt, an Gründonnerstag etwas gebacken, an Karfreitag etwas ausgemalt, an Karsamstag eine Osterkerze selbst gestaltet und an Ostersonntag Ostermotive mit Straßenmalkreide in den Hof bzw. auf den Gehweg gemalt werden. Die Tüte enthielt auch die jeweils passenden Bibelstellen zum Vorlesen und ein Gebet für den Tag.

Einige Kommunionkinder sind der Einladung gefolgt, ihre Kerzen und Kreidemalereien fotografisch festzuhalten. Die Collagen geben uns davon einen freudigen Eindruck.

Vielen Dank für euren kreativen Einsatz – wir wünschen euch und euren Familien noch eine gesegnete und erfüllte Osterzeit!

Kerzenbilder im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung