Schmuckband Kreuzgang

Ein neues Wohnzimmer der KHG

2021-11-07 Einweihung Philipp Neri (103) (c) KHG Darmstadt
Datum:
So. 7. Nov. 2021
Von:
Tobias Sattler
Nach etwa einem halben Jahr Umbauphase und einem ganzen Stück Arbeit durch viele fleißige Helfer konnten wir am Sonntagabend, 7.11., einen neuen Raum in der KHG einweihen, der nun den Namen eines sehr sympathischen heiligen trägt: Philipp Neri!

 

2021-11-07 Einweihung Philipp Neri (107) (c) KHG Darmstadt

Der Raum ist im Grunde gar nicht neu, sondern so alt wie das Gebäude selbst: über 50 Jahre! Einst war dort eine so genannte "Kinderherberge" ein Zuhause der Allerkleinsten, später lag er als Abstellraum brach. Nun ist für alle Studierenden da: zum Lernen, Freizeit verbringen, hier kann man ein bisschen Sport treiben oder Filme sehen…

Dabei passt der Namenspatron wunderbar: Philipp Neri bot mit seinem Oratorium einen Raum um Glauben und Leben miteinander zu teilen und durch seine frohe und humorvolle Art vermochte er es die Herzen der Menschen zu gewinnen. Mehr zu diesen außergewöhnlichen Heiligen kann in dem Portrait von Anne-Madeleine Plum auf unserem Youtube-Kanal sehen: https://youtu.be/EhRDGsA_kq4.